Aus sportlicher Sicht steht unser Verein für  die Prinzipien wie Leistung, Wettkampf und Gleichheit der Chancen, ohne die der Sport ebenso wenig auskommen kann, wie unsere Gesellschaft.

Unsere Mitglieder decken fast die komplette Palette des Radsportes ab. Vom Mountainbiker, Crosser, Cross-Country, Straßenrennfahrer bis zum Zeitfahrer. Auch von den Altersgruppen vom Nachwuchs bis zum Masterfahrer alles dabei.

Als sportlicher Leiter lege ich mehr Augenmerk auf Rennen und versuche, den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Bei unseren Hauptevents wie Clubrennen / Clubmeisterschaft, King of the Lake, Österreichische und Landesmeisterschaften der Lizenzfahrer sollen unsere Mitglieder die gesteckten Ziele bestmöglich erreichen.

Besonders stolz bin ich auf viele Medaillen bei den Betriebssport-Europameisterschaften der vergangen Jahre, ebenso auf die viele Medaillen der Landesmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften.

Mit großer Freude sehe ich die Entwicklung, dass unsere gemeinsamen Ausfahrten großen Zuspruch finden, was sich in der regen Teilname wiederspiegelt.

Gerne nehmen wir motivierte Hobby und Rennfahrer in unsere Gemeinschaft auf, die sich mit unseren Prinzipien anfreunden können.