Was schreibt man als Obmann eines Klubs, den man 2003 mitgegründet hat auf die neue Klub-Homepage?

Diese Frage hat mich sehr beschäftigt!

Was zeichnet den RC ARBÖ Röhsler&Co, kurz AWR, aus, was macht ihn zu etwas Besonderem?

Warum macht es immer noch Spaß bei diesem Klub mit zu arbeiten?

Es ist wohl die Kombination aus der Einstellung zum Radsport und der Mischung unserer Mitglieder. Vom erfahrenen MTB Crack bis zum Nachwuchs-Rennfahrer, vom Langdistanz-Fahrer bis zum Sprinter-König auf der Radbahn, vom Bergfloh zum Zeitfahr-Spezialisten, bei uns ist alles vertreten! Jeder gibt in seinem Leistungsbereich sein Bestes und das wird von allen anerkannt.

Was uns ebenso auszeichnet, ist die Bereitschaft aller Mitglieder zur Zusammenarbeit, ob bei Klubinternen Veranstaltungen oder bei der Organisation und Durchführung von nationalen Rennen. Der Teamgeist wird beim AWR hochgehalten und niemand ist sich für etwas zu schade.

Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre können sich sehen lassen, bei Landes- und nationalen Meisterschaften, bei den Betriebssport Europameisterschaften, bei international besetzten Rennen, Marathons, Rennserien und großen Einzel-Veranstaltungen stehen die AWR-Fahrer regelmäßig am Podium und scheinen in den Ergebnislisten auf.

Das freut natürlich auch unsere Sponsoren, ohne die es nicht möglich ist, die Mitglieder bei ihrem Sport so zu unterstützen. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Unterstützer des AWR!

Somit ist die Antwort auf die anfangs gestellte Frage einfach:

WEIL DER RC ARBÖ WIENENERGIE RÖHSLER&CO SO IST WIE ER IST!

Josef Meyer